Nun etwas, zugegeben in eigener Sache, jedoch sind wir stolz auf unser neuestes Produkt. Ein Stecketui, ist ein Stecketui, ist ein Steck... , so oder so ähnlich habe ich oft auf diversen Messen, Stammtischen oder auch bei Messermachern, eine Auffassung vernommen, welche sich zumeist nicht mit der Qualität der vorhandenen, zu Schau gestellten oder gar hergestelleten Waren deckt. Nicht selten kosten handgefertigte Preziosen ordentliches Geld.
Da wir mit unserer manufakturellen Produktion und unserer Auffassung zu diesem Punkt, schon immer etwas anderer Meinung waren, haben wir es nicht bei Lippenbekenntnissen belassen und das Stecketui optimiert. Es ist das erste Produkt in unserer "Signature Line".
Dies ist nicht nur ein verkaufsorientierter Name, sondern etwas qualitativ und auf das Produkt, das es beherbergt, maßgefertigtes, eigenständiges Accessoires.
Die octagonale Form werden alle Produkte dieser Linie auszeichnen, es werden nur feinstes Kalbsleder(Frankreich) oder wahlweise grubengegerbtes aus Hessen verwendet. Als Stoffe stehen eine Vielzahl zur Auswahl, zu aller erst unsere für uns gewobenen und zwertifizierten Harris Tweed Stoffe von den Outer Hebrids, Rosshaar gewoben von der Traditionsfirma John Boyd aus Castle Carry / England, sowie Lodenstoff aus dem Salzburger Land, traditionell gewebte Brokate und Stoffe aus Venedig und recycletes Segeltuch. Alle Etuis sind gefüttert als Schutz vor Kratzern und handgearbeitet in Frankfurt am Main.
Bezogen auf nur ein Stecketui, ein immenser Aufwand, aber Kratzer oder angelaufene Stellen an einem geliebten Taschenmesser, welches man ebefalls für ein Leben anschafft, sind im Endeffekt tausendmal schlimmer als sich damit abzufinden, dass ein ordentliches Etui dazugehört.
In Kürze mehr dazu, mit Bildern aus der Produktion.
Kommentar schreiben